Frederic Meisner:

Pressefach - Newsroom

Hier finden Sie Pressematerial der PR-Agentur PR4YOU über Frederic Meisner, das ausschließlich im Rahmen der Berichterstattung über Frederic Meisner kostenfrei verwendet werden kann. Jegliche Verwendung zu anderen Zwecken bedarf der vorherigen Zustimmung durch die PR-Agentur PR4YOU. Bei Veröffentlichung bitten wir um einen Beleghinweis per E-Mail bzw. ein Belegexemplar per Post. Vielen Dank schon jetzt dafür!

Presseinformationen: Frederic Meisner

Pressefach und Newsroom: PR-Agentur PR4YOU: Pressekontakt // Pressefach und Newsroom der PR-Agentur & Werbeagentur PR4YOU PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner:   



Anschrift:



Telefon:
Fax:

Internet:
E-Mail:

Holger Ballwanz
Marko Homann
Lukas Hecht

PR-Agentur PR4YOU
Christburger Straße 2
D-10405 Berlin

+49 (0) 30 43 73 43 43
+49 (0) 30 44 677 399

www.pr4you.de
pressepr4you.de

Aktuell ist leider keine Einladung für Veranstaltungen von Frederic Meisner hinterlegt.

Über Frederic Meisner:

Frederic Meisner wurde 1953 in München geboren und absolvierte von 1972 bis 1974 eine Schauspielausbildung, die er sich durch Model-Jobs, u. a. für den Otto-Katalog, finanzierte. Meisner wirkte als Schauspieler in zahlreichen Film- und TV-Produktionen mit, u. a. „Tatort“, „Derrick“, „Ein Fall für zwei“, „Unordnung und frühes Leid“ (eine Novelle von Thomas Mann) sowie in drei Film- und Fernsehproduktionen für das französische Fernsehen.

1984 begann seine Karriere als Moderator bei SAT.1. 1988 startete das legendäre „Glücksrad“, wo er über 14 Jahre lang bis zu sieben Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockte. Neben seiner Laufbahn als TV-Moderator und Schauspieler machte sich Meisner als Besitzer und Züchter von Trabrennpferden sowie als Moderator und Produzent von Trabrennsport-Magazinen einen Namen.

Die Leidenschaft zu moderieren, hat Frederic Meisner nie losgelassen. Seit 2000 moderiert er u.a. auf Goldstar TV beim Bezahlsender SKY die Musiksendung „Hitcocktail Wunschkonzert“, die an den schönsten Schauplätzen der Welt, u.a. auf Rhodos, in Jerusalem, Tirol, den Dolomiten oder Hamburg produziert wird. Auf dem weltbekannten Münchner Oktoberfest berichtet Meisner vom jährlichen Promistammtisch in Kufflers Weinzelt. Damit nicht genug: Er moderierte zahlreiche Events, u.a. für das Helmholtz Zentrum München, Musikshows in der Münchner Olympiahalle oder den „Tag der Reise“ des Reisebüros Stanglmeier, vor circa 9.000 Zuschauern.

Ganz nebenbei betreibt Meisner sein eigenes Webradio „Frederic Lounge“, das seine Hörer 24 Stunden am Tag mit Chillout- und Loungemusik verwöhnt. Für die Zukunft hat sich Frederic Meisner noch einiges vorgenommen: Momentan schreibt der Kultmoderator fleißig an einem Konzept für eine Reisesendung.

Frederic Meisner ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in München.

Weitere Informationen über Frederic Meisner sind im Internet unter www.fredericmeisner.de abrufbar.

Aktuell ist leider kein Material zur freien Verwendung hinterlegt.

​•​​ QUIZRAD-App: Das Original von Glücksrad-Moderator Frederic Meisner

Jetzt dreht sich das QUIZRAD: Der beliebte Gameshow-Moderator Frederic Meisner bringt mit der QUIZRAD-App für Android das Kultspiel aufs Smartphone! Die QUIZRAD-App ist ab sofort in einer kostenlosen- und einer Premium-Version im Google Play Store erhältlich.

Mitteilung vom 15.01.2016 | ​➜​ PDF-Dokument

 

​•​​ TV-Hinweis: Moderator Frederic Meisner am 17. August zu Gast im ZDF-Fernsehgarten

Am Sonntag, dem 17. August, findet das große Treffen der Gameshow-Moderatoren statt. Andrea Kiewel empfängt die TV-Helden der 80er- und 90er-Jahre im ZDF-Fernsehgarten. Mit dabei Kultmoderator Frederic Meisner.

Mitteilung vom 12.08.2014 | ​➜​ PDF-Dokument

 

​•​​ Tracht & Country-Messe Salzburg: Moderator Frederic Meisner präsentiert seine erste Trachtenkollektion

Kultmoderator Frederic Meisner präsentiert vom 28. Februar bis 2. März auf der Messe Tracht & Country in Salzburg erstmals seine von ihm selbst designte Trachtenkollektion. Sie umfasst u.a. Janker, Westen und Hemden und kann ab dem Frühjahr 2014 geordert werden.

Mitteilung vom 18.02.2014 | ​➜​ PDF-Dokument

 

​•​​ Frederic Meisner: Spitzenweine des Moderators und Neu-Winzers ab sofort bei World of Wine erhältlich

Senkrechtstart als Winzer! Frederic Meisner erwarb 2009 ein verträumtes Weingut im Rotwein-Mekka Bordeaux und legt mit seinem ersten Jahrgang nun echte Ausnahmetropfen vor. Drei erlesene Weine sind ab sofort exklusiv in den Geschäften des Münchner Fachhändlers World of Wine erhältlich.

Mitteilung vom 14.11.2013 | ​➜​ PDF-Dokument

 

​•​​ Frederic Meisner: Sechs Folgen der Sendung „Das Beste aus der Goldenen Schlagerparade“ bei SAT.1 Gold

Das Erfolgsformat „Die Goldene Schlagerparade“, für das der Moderator und Schauspieler Frederic Meisner bereits Anfang der 90er Jahre für 36 Folgen auf SAT.1 vor der Kamera stand, erlebt die Renaissance bei SAT.1 Gold. Gezeigt werden drei Doppelfolgen, erster Sendetermin ist der 29. Oktober 2013 um 20:15 Uhr - „Das Beste aus der Goldenen Schlagerparade“.

Mitteilung vom 24.10.2013 | ​➜​ PDF-Dokument

 

​•​​ Frederic Meisner ehrt Wladimir Klitschko mit dem Star Diamond Award und verrät, wie der Boxweltmeister wirklich tickt

Große Ehre für Frederic Meisner. Der Moderator überreichte letzten Freitag Box-Weltmeister Wladimir Klitschko im Hotel „Stanglwirt“ im österreichischen Going den begehrten „Star Diamond Award“ für sein Lebenswerk und erzählt vom Treffen mit dem Box-Champ.

Mitteilung vom 17.09.2013 | ​➜​ PDF-Dokument

 

​•​​ Frederic Meisner bringt zünftige und lässige Trachtenkollektion auf den Markt

Moderator, Winzer und jetzt auch Lederhosen-Designer: Frederic Meisner bringt seine erste eigene Trachtenkollektion auf den Markt. Die Kollektion umfasst u.a. fesche Lederhosen, Janker, Hemden und Schals und wird ab Herbst/Winter 2014 erhältlich sein.

Mitteilung vom 29.07.2013 | ​➜​ PDF-Dokument

 

​•​​ Moderator Frederic Meisner zu Gast bei Markus Lanz - von Jugendsünden und einem Treffen mit der Bundeskanzlerin

In der gestrigen Talksendung bei Markus Lanz gewährte der Kultmoderator Frederic Meisner intime Einblicke in seine „Schürzenjäger“-Vergangenheit, erzählte von Jugendsünden und seinem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Mitteilung vom 17.07.2013 | ​➜​ PDF-Dokument

 

​•​​ Herzlichen Glückwunsch! Moderator und Schauspieler Frederic Meisner wird 60

Frederic Meisner ist aus dem deutschen Fernsehen nicht wegzudenken, denn von seinen 60 Lebensjahren verbrachte der Moderator, Schauspieler und Entertainer 40 Jahre im TV-Scheinwerferlicht. Der Ruhestand ist für den Ex-„Glücksrad“-Moderator jedoch immer noch in weiter Ferne.

Mitteilung vom 21.05.2013 | ​➜​ PDF-Dokument

 

​•​​ Vom Glücksrad zum Weingut: Moderator Frederic Meisner geht unter die Winzer

Der erklärte Weinliebhaber Frederic Meisner macht seine Leidenschaft zur Profession und ist jetzt stolzer Besitzer eines 1,5 Hektar großen Weinberges im erlesenen Weingebiet Bordeaux im Südwesten Frankreichs.

Mitteilung vom 30.04.2013 | ​➜​ PDF-Dokument

 

​•​​ FR_D_RIC M_ISN_R AUF FAC_BOOK: Ich kaufe ein „E“!

Moderator und Schauspieler Frederic Meisner steht seinen Fans ab sofort auf Facebook über http://www.facebook.com/FredericMeisner Rede und Antwort.

Mitteilung vom 08.04.2013 | ​➜​ PDF-Dokument (32 KB)

 

​•​​ Frederic Meisner und der „Bachelor“ als Vater und Sohn zusammen im TV

Schauspieler und Moderator Frederic Meisner ist derzeit an der Seite des aktuellen „Bachelors“ Jan Kralitschka in TV-Werbespots im Fernsehen zu sehen. Die Spots zeigen die beiden in alltäglichen Situationen des Familienlebens.

Mitteilung vom 05.02.2013 | ​➜​ PDF-Dokument (31,9 KB)

​•​​ Frederic Meisner hat keine Lust mehr auf den Trabrennsport

Kult-Moderator und Schauspieler Frederic Meisner kehrt nach über 33 erfolgreichen Jahren dem Trabrennsport den Rücken. Als Besitzer und Züchter von Trabrennpferden gewann er über 200 Rennen, darunter den Großen Preis von Deutschland und das Stuten-Derby in Berlin.

Mitteilung vom 28.01.2013 | ​➜​ PDF-Dokument (36 KB)

 

nach oben

PR-Agentur PR4YOU Apotheken Umschau

Showlegende Frederic Meisner und der „Bachelor“ als Vater und Sohn zusammen im TV

Schauspieler und Moderator Frederic Meisner ist derzeit an der Seite des aktuellen „Bachelors“ Jan Kralitschka in zahlreichen TV-Werbespots der Apotheken Umschau auf ARD, ZDF, RTL und VOX zu sehen. Die Spots zeigen die beiden in alltäglichen Situationen des Familienlebens.

​➜​ TV-Werbespot der Apotheken Umschau // mov, 6,73 MB

Aktuell ist leider kein Material zur freien Verwendung hinterlegt.

Aktuell ist leider kein Material zur freien Verwendung hinterlegt.

Presseverteiler der PR-Agentur PR4YOU

Sie wollen aktuelle Meldungen über Frederic Meisner regelmäßig erhalten, Bildmaterial verwenden oder Hintergrundartikel über Frederic Meisner einsehen? Dann tragen Sie sich bitte kostenlos in den Presseverteiler der PR-Agentur PR4YOU ein. Wir halten Sie per E-Mail auf dem Laufenden:

​➜​  Aufnahme in den Presseverteiler

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Weitere Informationen über Frederic Meisner

Bei Fragen und Wünschen können Sie sich gerne an die PR-Agentur PR4YOU wenden: Wählen Sie dazu bitte die +49 (0) 30 43 73 43 43 oder senden Sie uns eine E-Mail an pressepr4you.de mit Ihrem Anliegen, und schon sind wir für Sie da.

PR-Agentur PR4YOU
PR-Agentur PR4YOU
PR-Agentur PR4YOU

PR4YOU: PR-Agentur, Public Relations Agentur, Presseagentur, Mediaagentur, Kommunikationsagentur für PR und Kommunikation