Das Arbeitgeberimage bestimmt maßgeblich 
                                              den Erfolg im Wettstreit um die 
                                              klügsten Köpfe. Wir präsentieren 
                                              Ihr Unternehmen als attraktiven 
                                              Arbeitgeber in der Publikums- und 
                                              Fachpresse und stellen Ihre Stärken 
                                              und Vorteile heraus. 
											
                                               
                                                |  | Personal-PR 
                                                    und Employer-PR, Personal-Marketing 
                                                    und Personal-Werbung
 | 
                                               
                                                |  |  
                                                    PR-Betreuung und Beratung
 | 
                                               
                                                |  |  
                                                    Klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 
                                                    sowie Online-PR
 | 
                                               
                                                |  |  
                                                    Klassische Personalwerbung
 | 
                                               
                                                |  |  
                                                    Themen-Management, Recherchen, 
                                                    Texterstellung und Redaktionsleitung
 | 
                                               
                                                |  |  
                                                    Erstellung aktueller Pressemitteilungen 
                                                    nach journalistischen Regeln
 | 
                                               
                                                |  |  
                                                    Erstellung von journalistischen 
                                                    Texten (z.B. Advertorials, 
                                                    Reportagen, Exklusivartikel 
                                                    oder Unternehmensportraits) 
                                                   | 
                                               
                                                |  | Führungskräftekommunikation
 | 
                                               
                                                |  |  
                                                    Erstellung von Hintergrundinformationen
 | 
                                               
                                                |  |  
                                                    Entwicklung und Produktion 
                                                    von Pressemappen (Online und 
                                                    Print)
 | 
                                               
                                                |  |  
                                                    Bildredaktion und -beschaffung
 | 
                                               
                                                |  |  
                                                    Übersetzungen der Publikationen 
                                                    und Pressetexte in über 
                                                    40 Sprachen
 | 
                                               
                                                |  |  
                                                    Erstellung effizienter Medienverteiler 
                                                    und Pflege der Medienverteiler
 | 
                                               
                                                |  |  
                                                    Presseversand der Pressemeldung 
                                                    via personalisierter E-Mail, 
                                                    Post oder Fax
 | 
                                               
                                                |  |  
                                                    Kontaktpflege mit relevanten 
                                                    Journalisten der HR-Fach- 
                                                    und Publikumspresse 
 | 
                                               
                                                |  |  
                                                    Bearbeitung von Anfragen der 
                                                    Redaktionen (Pressestellenfunktion)
 | 
                                               
                                                |  |  
                                                    Organisation von Interviews, 
                                                    Unternehmensbesuchen und Pressegesprächen
 | 
                                               
                                                |  |  
                                                    Launches und Relaunches von 
                                                    Karrierewebsites
 | 
                                               
                                                |  |  
                                                    Erstellung von Stellenanzeigen 
                                                    nach gestalterischen Regeln
 | 
                                               
                                                |  |  
                                                    Erstellung einer effizienten 
                                                    Mediaplanung
 | 
                                               
                                                |  |  
                                                    Werbeplatzierung in den Medien
 | 
                                               
                                                |  |  
                                                    Vermittlung von Medienkooperationen
 | 
                                               
                                                |  |  
                                                    Gestaltung und Herstellung 
                                                    von Drucksachen
 | 
                                               
                                                |  |  
                                                    Erfolgskontrolle (Presseclipping, 
                                                    Erstellung des Pressespiegels, 
                                                    Evaluation)
 |