LTA Reiseschutz Österreich:
Lifecard-Travel-Assistance GmbH:

Pressefach & Newsroom

Hier finden Sie Pressematerial der PR-Agentur PR4YOU zur Lifecard-Travel-Assistance GmbH, das ausschließlich im Rahmen der Berichterstattung über LTA Reiseschutz Österreich kostenfrei verwendet werden kann. Jegliche Verwendung zu anderen Zwecken bedarf der vorherigen Zustimmung durch die PR-Agentur PR4YOU. Bei Veröffentlichung bitten wir um einen Beleghinweis per E-Mail bzw. ein Belegexemplar per Post. Vielen Dank schon jetzt dafür!

Presseinformationen: LTA Reiseschutz Österreich:

Pressefach und Newsroom: LTA Reiseschutz Österreich: Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH: Pressekontakt // Pressefach und Newsroom der PR-Agentur PR4YOU LTA Reiseschutz Österreich

Ansprechpartner:   

Anschrift:




Telefon:
Fax:

Internet:
E-Mail:

Dr. Michael Dorka

Lifecard-Travel-Assistance GmBH
Franz-Josef-Strasse 20
D-5020 Salzburg

+43 (0) 662 - 87 64 02
+49 (0) 662 - 87 69 44

www.lta-reiseschutz.at
infolta-reiseschutz.at

Pressefach und Newsroom: PR-Agentur PR4YOU: Pressekontakt // Pressefach und Newsroom der PR-Agentur PR4YOU PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner:   


Anschrift:



Telefon:
Fax:

Internet:
E-Mail:

Marko Homann
Holger Ballwanz

PR-Agentur PR4YOU
Christburger Straße 2
D-10405 Berlin

+49 (0) 30 43 73 43 43
+49 (0) 30 44 677 399

www.pr4you.de
pressepr4you.de

Aktuell ist leider keine Einladung für Veranstaltungen der LTA Reiseschutz Österreich: Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH hinterlegt.

Über die Lifecard-Travel-Assistance:

Die 2005 gegründete Lifecard-Travel-Assistance GmbH (LTA) entwickelt und konzipiert umfassende Reiseschutz-Pakete, bestehend aus Dienstleistungen und Versicherungsschutz für gebuchte Reiseleistungen. Vor, während und auch nach der Reise legt die LTA sehr großen Wert auf eine kompetente und umfangreiche Betreuung ihrer Kunden und kombiniert dies mit einem zeitgemäßen und optimalen Versicherungsschutz von renommierten Versicherern. Dabei stehen dem Unternehmen über 1.800 Kooperationspartner im In- und Ausland zur Seite.

Aber nicht nur der Schutz der eigenen Kunden wird bei der LTA groß geschrieben, sondern auch der Umweltschutz. Für jede verbrauchte Tonne CO2 werden deshalb in Paraguay circa zwei Bäume gepflanzt. Dazu ermittelt das Unternehmen den genauen CO2-Wert, von Flugreisen über Autofahren bis zu Stromverbrauch und arbeitet dadurch klimaneutral.

Die verschiedenen Leistungspakete können zu einem günstigen Preis-/Leistungsverhältnis direkt über die Homepage von der LTA oder bei kooperierenden Reisebüros und Reiseveranstaltern in Deutschland, Österreich und den Niederlanden gebucht werden.

Weitere Informationen zur Lifecard-Travel-Assistance sind im Internet unter www.lta-reiseschutz.at abrufbar.

Aktuell ist leider kein Material zur freien Verwendung hinterlegt.

​•​​ Meet & Greet mit Reiseschutzexperte LTA auf der Ferien-Messe Wien

Die Lifecard-Travel-Assistance GmbH (LTA) wird vom 10. bis 13. Jänner 2019 als Mitaussteller der ÖVT auf der internationalen Ferien-Messe in Wien dabei sein und für Gespräche und Interviews zur Verfügung stehen.

Mitteilung vom 27.11.2018 | ​➜​ PDF-Dokument

 

​•​​ Hergehört! LTA sponsert brandneuen Reisepodcast

Reisebloggerin Rebecca Schirge und Reisejournalist Joris Gräßlin präsentieren ab sofort im neuen 14-tägigen „Reisepodcast - Dein Guide für Mikroabenteuer und die weite Welt!“ wertvolle und spannende Reisetipps. Unterstützt werden sie dabei vom Reiseschutzexperten LTA.

Mitteilung vom 09.10.2018 | ​➜​ PDF-Dokument

 

​•​​ Reiseschutzexperte LTA bietet Interviewtermine bei Touristik-Fachevents im Herbst

Die Lifecard-Travel-Assistance GmbH (LTA) steht auf der Travel Expo im September in Köln, auf der DRV-Jahrestagung im Oktober in Kalabrien, Italien und auf der asr Mitgliederversammlung im November in Wien für Gespräche zur Verfügung.

Mitteilung vom 07.09.2018 | ​➜​ PDF-Dokument

 

​•​​ Reiseschutz goes Facebook: LTA erweitert Serviceangebot

Kundennähe wird bei der Lifecard-Travel-Assistance GmbH (LTA) schon immer großgeschrieben. Über die neue Facebook-Seite ist es nun noch einfacher, schnell und unkompliziert mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten.

Mitteilung vom 21.03.2018 | ​➜​ PDF-Dokument

 

​•​​ LTA rät: Auch beim Last-Minute-Urlaub an den Versicherungsschutz denken

Die Sommer-Urlaubssaison hat ihren Höhepunkt erreicht. Kurzentschlossene nutzen jetzt die vielen Last-Minute-Angebote. Bei der ganzen Spontanität sollte aber auch der entsprechende Versicherungsschutz nicht vergessen werden. LTA bietet hierfür passende Lösungen.

Mitteilung vom 04.08.2017 | ​➜​ PDF-Dokument

 

​•​​ LTA stockt Personal für Österreich auf

Die Lifecard-Travel-Assistance GmbH (LTA) mit Sitz in Salzburg erweitert ihr Personal für die Kundenbetreuung in Österreich und konnte jüngst einen neuen Vertriebsleiter und eine neue Innendienstfachkraft im Team begrüßen.

Mitteilung vom 07.04.2017 | ​➜​ PDF-Dokument

 

​•​​ LTA rät: Beim Oster-Kurztrip auch an den Reiseschutz denken

Osterzeit ist Reisezeit. Viele nutzen die Feiertage für eine spontane Städtereise. Aber auch bei spontanen Trips sollte man den Reiseschutz nicht vergessen. Reiseversicherungen können bei der LTA auch noch kurzfristig am Tag der Reisebuchung abgeschlossen werden.

Mitteilung vom 05.04.2017 | ​➜​ PDF-Dokument

 

​•​​ LTA informiert: ITB Reisetrend 2017 – Nachhaltiger und verantwortungsvoller Tourismus

Die 51. ITB (Internationale Tourismus-Börse) ist am 12. März erfolgreich zu Ende gegangen. Besonders im Fokus standen die Themen Nachhaltigkeit und verantwortungsbewusstes Reisen. Auch beim Reiseschutzanbieter LTA ist Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema.

Mitteilung vom 27.03.2017 | ​➜​ PDF-Dokument

 

​•​​ LTA informiert: Risikofaktor Winterurlaub – Diese Versicherungen sollte man haben

Der Winterurlaub erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Doch wer mit Ski, Snowboard oder Schlitten unterwegs ist, setzt sich immer auch einem gewissen Risiko aus. Wintersportfreunde sind deshalb gut beraten, sich im Urlaub ausreichend zu versichern.

Mitteilung vom 22.02.2017 | ​➜​ PDF-Dokument

 

​•​​ Wau! - LTA erweitert Reisestronoschutz für Hundebesitzer

Bereits im letzten Jahr hat LTA bei den Versicherungsfällen für den Reisestorno auch die Erkrankung von Hunden eingeführt. Zum Jahreswechsel wurde der Umfang des Schutzes noch erweitert und er gilt jetzt sogar dann, wenn der Vierbeiner vorher nicht zur Reise angemeldet war.

Mitteilung vom 30.01.2017 | ​➜​ PDF-Dokument

 

​•​​ LTA erweitert Leistungsumfang und baut Beratungsservice weiter aus

Die Lifecard-Travel-Assistance GmbH (LTA) hat zum Jahreswechsel die Tarifkonditionen angepasst und dabei nicht nur den Leistungsumfang sondern auch den Beratungsservice erweitert.

Mitteilung vom 17.01.2017 | ​➜​ PDF-Dokument

 

​•​​ LTA: Der „grüne“ Partner in Sachen Reiseversicherung

Klimaschutz ist bei LTA keine leere Floskel, sondern wird aktiv praktiziert. So pflanzt das Unternehmen für jede verbrauchte Tonne CO2 in Paraguay zwei Bäume, um dort der Abholzung des Regenwaldes entgegen zu wirken. Der „LTA-Wald“ umfasst aktuell schon 1.220 Bäume.

Mitteilung vom 21.06.2016 | ​➜​ PDF-Dokument

 

​•​​ Mailand oder Madrid, Hauptsache Frankreich - LTA versichert zur EM Gruppenreisen für Fußballfans

Fußballfans fiebern der EM entgegen und haben hoffentlich einen besseren Orientierungssinn als der deutsche Fußballspieler Andy Möller in seinem legendären Interview. Ihre Reisen zu den Spielen planen Fans zumeist als Gruppe. Doch was ist, wenn einer oder mehrere Reisende plötzlich ausfallen?

Mitteilung vom 09.06.2016 | ​➜​ PDF-Dokument

 

​•​​ LTA: Neuer Jahrestarif Flexible ermöglicht ganz individuellen Reiseschutz

Individualität ist Trumpf. Egal ob Smartphones, Autos oder Schuhe, alles lässt sich heutzutage, ganz nach persönlichem Geschmack, konfigurieren. Alles? Nein, denn Verträge zum Reiseschutz waren bislang doch eher starre Gebilde. Mit dem neuen Jahrestarif Flexible ist damit bei LTA jetzt Schluss.

Mitteilung vom 27.04.2016 | ​➜​ PDF-Dokument

 

​•​​ LTA: ITB Reisetrend 2016 – Tourismus trotz Terrorismus

Auch nach mittlerweile 50 Jahren hat die ITB wieder gezeigt, dass Reisen nach wie vor voll im Trend liegt. In Zeiten von Krieg und Terroranschlägen waren die Topthemen aber auch „sichereres Reisen“ und „zusätzlicher Reiseschutz“.

Mitteilung vom 19.04.2016 | ​➜​ PDF-Dokument

 

​•​​ LTA auf der ITB – Interview- und Gesprächstermine jetzt vereinbaren

Die Lifecard-Travel-Assistance GmbH (LTA) wird vom 9. bis 11. März auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin zu Gast sein. Interview- oder Gesprächstermine können jetzt vereinbart werden.

Mitteilung vom 04.03.2016 | ​➜​ PDF-Dokument

 

​•​​ Wuff!: Reisestornoschutz von LTA gilt jetzt auch für Hunde

Wer mit dem geliebten Vierbeiner den Jahresurlaub plant, kann jetzt Dank des erweiterten Leistungsumfangs von LTA sorglos an die Ferienzeit denken. Denn bei einer Erkrankung oder Unfallverletzung des zur Reise angemeldeten Hundes greift im Fall eines Reisestorno der Schutz von LTA.

Mitteilung vom 17.02.2016 | ​➜​ PDF-Dokument

 

​•​​ LTA verbessert Tarifkonditionen – Kunden profitieren vom erweiterten Leistungsumfang

Die Lifecard-Travel-Assistance GmbH (LTA) passt zum Jahreswechsel die Tarifkonditionen an und erweitert bei einzelnen Bestandteilen gezielt den Leistungsumfang.

Mitteilung vom 07.01.2016 | ​➜​ PDF-Dokument

 

​•​​ Urlaub: Frühbuchersaison hat begonnen – LTA rät zum Versicherungsschutz

Die Lifecard-Travel-Assistance GmbH (LTA) rät Frühbuchern bei der Jagd nach dem günstigsten Schnäppchen, einen ausreichenden Versicherungsschutz nicht außer Acht zu lassen.

Mitteilung vom 10.12.2015 | ​➜​ PDF-Dokument

 

​•​​ Gelungener Relaunch: LTA präsentiert komplett überarbeitete Website

Die Lifecard-Travel-Assistance GmbH (LTA) hat den Relaunch ihrer Website erfolgreich abgeschlossen. Diese erstrahlt jetzt in neuem Look, welcher mit Responsive Design für mobile Endgeräte, einer intuitiven Bedienung sowie zahlreichen neuen Features aufwartet.

Mitteilung vom 26.11.2015 | ​➜​ PDF-Dokument

nach oben

Aktuell ist leider kein Material zur freien Verwendung hinterlegt.

Aktuell ist leider kein Material zur freien Verwendung hinterlegt.

LTA Dokumente und Informationsmaterial

​➜​ Infomaterial zu den verschiedenen Tarifen

​➜​ Schadensmeldungen

​➜​ Reiseinformationen und Tipps

Presseverteiler der PR-Agentur PR4YOU

Sie wollen aktuelle Meldungen zum LTA Reiseschutz Österreich und der Lifecard-Travel-Assistance GmbH regelmäßig erhalten, Bildmaterial verwenden oder Hintergrundartikel einsehen? Dann tragen Sie sich bitte kostenlos in den Presseverteiler der PR-Agentur PR4YOU ein. Wir halten Sie per E-Mail auf dem Laufenden:

​➜​  Aufnahme in den Presseverteiler

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Weitere Informationen zur LTA Reiseschutz Österreich: Lifecard-Travel-Assistance GmbH

Bei Fragen und Wünschen können Sie sich gerne an die PR-Agentur PR4YOU wenden: Wählen Sie dazu bitte die +49 (0) 30 43 73 43 43 oder senden Sie uns eine E-Mail an pressepr4you.de mit Ihrem Anliegen, und schon sind wir für Sie da.

PR-Agentur PR4YOU
PR-Agentur PR4YOU
PR-Agentur PR4YOU

PR-Agentur PR4YOU: Agentur für PR, Events & Social Media