|  |  |  
                          						 
							 | 
                                 
                                   
                                    | 
                                         
                                          | PR-Berater 
                                              & PR-Manager Holger Ballwanz: 
                                              geprüfter PR-Berater (DAPR)
 
 |  |   
                                    | 
                                         
                                          |  Holger 
                                            Ballwanz: PR-Berater, PR-Manager, 
                                            Geschäftsführer der PR-Agentur 
                                            PR4YOU | Promi-Agentur 
                                            CELEBRITIES4BRANDS (Berlin)
 
 
 |   
                                          | 
										   
										  										  
										        |  |  
                                                | 
 
   
 
  Dienstleistungsübersicht 
                                                    im Bereich PR und Kommunikation
 
                                                     
                                                      |  | PR-Berater, 
                                                          PR-Manager: Deutschland, 
                                                          Österreich, Schweiz 
                                                          
 |   
                                                      |  | PR-Beratung 
                                                          und PR-Betreuung 
 |   
                                                      |  | PR-Berater, 
                                                          PR-Manager und Pressesprecher 
                                                          
 |   
                                                      |  | PR - 
                                                          Public Relations, Online-PR 
                                                          und Social Media Relations, 
                                                          Radio-PR und TV-PR, 
                                                          Mediaberatung, Mediaplanung, 
                                                          Werbung und Werbeschaltung, 
                                                          Corporate Communications, 
                                                          Corporate Publishing 
                                                          und Corporate Design
 |   
                                                      |  | Dazu 
                                                          zählen: aktive 
                                                          Pressearbeit, Medienarbeit 
                                                          und Öffentlichkeitsarbeit 
                                                          (PR-Agentur • 
                                                          PR-Berater • PR-Manager 
                                                          • Pressesprecher), 
                                                          Marken-PR und Produkt-PR, 
                                                          Unternehmens-PR, Event-PR, 
                                                          Messe-PR, Personal-PR, 
                                                          Personality-PR, Corporate 
                                                          Social Responsibility 
                                                          PR, Krisen-PR, Online-PR 
                                                          und Social Media Relations 
                                                          (Social Media PR), Radio-PR 
                                                          und Radiowerbung, TV-PR 
                                                          und TV-Sponsoring, Mediaberatung, 
                                                          Mediaplanung, Werbung 
                                                          und Werbeschaltung sowie 
                                                          Gestaltung und Herstellung 
                                                          von Kommunikationsmitteln 
                                                         |   
                                                      |  | 24/7 
                                                          PR-Service im Krisenfall 
                                                          
 |   
                                                      |  | Beratung 
                                                          in Fragen des Medien- 
                                                          und Presserechts in 
                                                          Zusammenarbeit mit dem 
                                                          Rechtsanwalt Olaf Kretzschmar 
                                                          (Hausjurist des DPV 
                                                          Deutscher Presse Verband 
                                                          e.V., Website:   www.kiel-recht.de )
                                                         |   
                                                      |  |  Klassische 
                                                          Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 
                                                          sowie Online-PR
 |   
                                                      |  | Entwicklung 
                                                          kreativer PR-Konzepte 
                                                          und PR-Kampagnen, operative 
                                                          Umsetzung
 |   
                                                      |  | Themen-Management, 
                                                          Recherchen, Texterstellung 
                                                          und Redaktionsleitung
 |   
                                                      |  | Erstellung 
                                                          aktueller Pressemitteilungen 
                                                          nach journalistischen 
                                                          Regeln
 |   
                                                      |  | Erstellung 
                                                          von journalistischen 
                                                          Texten (z.B. Advertorials, 
                                                          Anwenderberichte, Reportagen, 
                                                          Exklusivartikel oder 
                                                          Unternehmensportraits) 
                                                         |   
                                                      |  | Erstellung 
                                                          von Hintergrundinformationen
 |   
                                                      |  | Übersetzungen 
                                                          der Publikationen und 
                                                          Pressetexte in über 
                                                          40 Sprachen
 |   
                                                      |  | Entwicklung 
                                                          und Produktion von Pressemappen 
                                                          (Online und Print)
 |   
                                                      |  | Bildredaktion 
                                                          und -beschaffung
 |   
                                                      |  | Konzeption 
                                                          und Pflege eines Online-Pressebereiches
 |   
                                                      |  | Erstellung 
                                                          effizienter Medienverteiler 
                                                          und Pflege der Medienverteiler
 |   
                                                      |  | Presseversand 
                                                          der Pressemeldung via 
                                                          (zum Teil) personalisierter 
                                                          E-Mail, Post oder Fax
 |   
                                                      |  | Kontaktpflege 
                                                          mit relevanten Journalisten
 |   
                                                      |  | Bearbeitung 
                                                          von Anfragen der Redaktionen 
                                                          (Pressestellenfunktion)
 |   
                                                      |  | Organisation 
                                                          von Interviews, Pressegesprächen, 
                                                          usw. 
 |   
                                                      |  | Organisation von Produkttests |   
                                                      |  | Handling und Verwaltung 
                                                        von Pressemustern (Rezensionsexemplare, 
                                                        Testgeräte, u.ä.) |   
                                                      |  |  Akquise 
                                                          und Betreuung von Testimonials
 |   
                                                      |  | Onlinemarketing
 |   
                                                      |  | Konzipierung 
                                                          von themenbezogenen 
                                                          Websites
 |   
                                                      |  | Content 
                                                          Management und inhaltliche 
                                                          Betreuung von Webseiten
 |   
                                                      |  | Offlinemarketing
 |   
                                                      |  | Gestaltung 
                                                          und Herstellung von 
                                                          Drucksachen
 |   
                                                      |  | Erstellung 
                                                          von Anzeigen nach gestalterischen 
                                                          Regeln
 |   
                                                      |  | Erstellung 
                                                          einer effizienten Mediaplanung
 |   
                                                      |  | Werbeplatzierung 
                                                          in den Medien
 |   
                                                      |  | Vermittlung 
                                                          von Medienkooperationen
 |   
                                                      |  | Konzeption 
                                                          von Medienaktionen wie 
                                                          Gewinnspiele, Verlosungen, 
                                                          Wettbewerbe etc.
 |   
                                                      |  | Vermittlung 
                                                          von Sponsoringpartnern 
                                                          und Kooperationen
 |   
                                                      |  | Veranstaltungsplanung 
                                                          und -durchführung
 |   
                                                      |  | Erfolgskontrolle 
                                                          (Presseclipping, Erstellung 
                                                          des Pressespiegels, 
                                                          Evaluation)
 |  
  
 
 
								  
                                    |  Mediaplanung 
                                      Agentur & Media Agentur 
 |   
                                          | 
  |  | Die Agentur 
                                  PR4YOU betreut Unternehmen, Produkte und 
                                  Marken als Mediaplanungsagentur und Mediaagentur 
                                  lokal, regional, national und international 
                                  in allen Bereichen der:
 
                                       
                                         
                                          |  | Mediaplanung
 |   
                                          |  | Anzeigenplanung
 |   
                                          |  | Mediaeinkauf
 |   
                                          |  | Werbeschaltung 
                                              in den Medien 
 |   
                                          |  | 
 |  Website:  www.agentur-mediaplanung.de |  
 
 
   
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
   
 
 
								  
                                    
                                                      | 
  Prominente: 
                                                        Promi-Agentur, Testimonial-Agentur 
                                                        & Booking-Agentur CELEBRITIES4BRANDS
 |   
                                          | 
  |  | 
 Die PR-Agentur 
                                                          PR4YOU agiert mit 
                                                          ihrem speziellen Geschäftsbereich 
                                                          CELEBRITIES4BRANDS 
                                                          auch als Promi-Agentur, 
                                                          Testimonial-Agentur 
                                                          & Booking-Agentur und 
                                                          vermittelt national 
                                                          und international Prominente 
                                                          für:
 
         
          |  | klassische 
                                              Werbung (Testimonials) 
 |   
          |  | Marketingmaßnahmen
 |   
          |  | Sponsoringmaßnahmen
 |   
          |  | PR-Aktionen 
                                              und PR-Kampagnen
 |   
          |  | Events (Produktvorstellungen, 
                                              Galas, Eröffnungen, u.a.)
 |   
          |  | Celebrity Placements 
                                              
 |   
          |  | Charity-Aktionen 
 |   
          |  | 
 |  |  | Zudem betreut die 
                                                          Agentur Prominente aus 
                                                          Deutschland, Österreich 
                                                          und der Schweiz lokal, 
                                                          regional, national und 
                                                          international in allen 
                                                          Bereichen der Eigen-PR 
                                                          (Personality-PR, Personen-PR, 
                                                          Promi-PR). Website:  www.celebrities4brands.de |  |  |  |  
 
   
 
 
  weitere Dienstleistungen 
 
 | 
 |